Krankengymnastik

Wir bieten Ihnen speziell abgestimmte Behandlungen zur Kräftigung, Lockerung und Verbesserung Ihrer Beschwerdeproblematik.
Unser breitgefächertes Angebot umfasst sowohl aktive wie passive Behandlungsmethoden auf neurophysiologischer Basis.
Zudem bieten wir Ihnen Anwendungen wie Kinesiotaping und Schlingenbehandlungen.

Lymphdrainage

Die Lymphdrainage ist eine Entstauungstherapie zur Min- derung und Heilaktivierung von Schwellungen, wie sie zum Beispiel nach Traumata und Operationen auftreten.
Durch spezielle Grifftechniken wird so der Heilungsprozess verbessert und Schmerzen gelindert, da das mit Zellwasser überladene Gewebe entlastet wird.

Massage

Wir bieten Ihnen verschiedene Massagen wie Bindegewebe- massage und Reflexzonenmassage.
Im Mittelpunkt steht dabei Ihre Muskulatur zu entspannen damit sie sich wieder rundum wohlfühlen.

Auf Anfrage bieten wir Ihnen auch Wellness-Massagen (z.B. Mit Aroma-ölen) an.

elektro-waerme-therapie

Elektro- und Wärmetherapie

Die Elektrotherapie dient der Muskel- stimmulierung z.B. bei Lähmungen (Parese). Mit TENS und Ultraschall helfen wir Ihnen Ihre Beweglichkeit zurück zu erlangen.

Die Wärmetherapie mit Fango oder Rotlicht dient vor allem der Lockerung und Vorbereitung der Muskulatur auf Anwendungen wie Massagen.

Manuelle Therapie

Die manuelle Therapie stellt nicht nur eine besondere Therapieform dar, sondern dient auch der Diagnostik. Wenn die Ursache für die Beschwerden ausfindig gemacht werden konnte, wird die Therapie in der Regel in Form einer Mobilisation durchgeführt. Durch die Mobilisation sollen Bewegungseinschränkungen behoben und Schmerzen gelindert werden.

Gelenktherapie

WS-Gelenktherapie nach Dorn u. Breuß

Die Wirbelsäulen- und Gelenktherapie nach Dorn und Breuß ist ein sanftes mobilisieren der Gelenke.
Hierbei werden Fehlstellungen die zu einer Blockade im Nervensystem führen mittels der Dorn-Methode wieder in ihre natürlich Lage versetzt. Wodurch auf viele Wirbelsäulen- und Gelenkserkrankungen heilend eingewirkt wird.

Kinesiotaping

Hierbei werden spezielle, hochelastische Pflaster (Tapes) so angebracht, dass gezielt Skelett und Muskeln entlastet werden können. Dabei bleibt die Bewegungsfreiheit vollständig erhalten. Viele Krankheitsbilder können mit dieser gebleitenden Therapiemöglichkeit gezielt behandelt und kuriert werden

reha

Gruppentherapie / Reha-Sport

Im Bereich Gruppentherapie und Reha-Sport haben wir ein umfassendes Kursangebot für Sie zusammengestellt.

Hausbesuche! Sollten Sie keine Möglichkeit haben unsere Praxis aufzusuchen, bieten wir Ihnen auch gerne unseren Hausbesuchs-Service an!

Home Praxis Behandlungen / Leistungen Kursangebot Betriebssport Krankenkassen Kontakt Impressum